Dienstag, 20. August 2013

Farbverläufe und Strickmuster

Hallo ihr Süßen,

heute nur eine kurze Notiz:
Schaut euch mal an, was Strickmuster und Maschenzahlen mit einem Farbverlauf machen können:


ganz links: unverstrickt, ein Farbchaos
mitte: Socke in Größe 38/39, der Verlauf ist etwa zweireihig
links: Socke in Größe 22/23, hier hat sich ein viel verschwommeneres Bild ergeben.

Die Wolle ist Sockenwolle, Nadelstärke 2,5-3, 100g/420m, gefärbt mit Ostereierfarben von meiner Wenigkeit ;)
Verstrickt wieder von meiner Inspiration Kerstin.

Also achtet mal auf eure Farbverläufe und strickt aus den Resten spaßeshalber was kleines mit anderen Maschenzahlen. Ist doch spannend mal zu schauen was noch so geht.

Zu guter Letzte und auf den Wunsch ein paar einzelner Damen: Die hässlichste Socke der Welt am Fuß. Was meint ihr? Besser?

Wo ist schon wieder Querformat hin?
Liebe Grüße, eure Lise.

1 Kommentar:

  1. Siehste am Fuß ist die Socke nur noch halb so schlimm. Jetzt noch ein Schuh drüber, Cloggs sind ausreichend, und alles ist gut !

    AntwortenLöschen