Mittwoch, 19. März 2014

FHT - hach schön war's!



Ich möchte euch noch von dreieinhalb Tagen im Werkelhimmel berichten: FHT 2014

Neben dem Spaß, dem ich mit den ganzen Hühnern hatte, habe ich natürlich auch handarbeitstechnisch einiges zu erzählen:

Es wurde viel gesponnen, ich habe unter anderem mehr von Christineswunderbarem Herbstleuchten versponnen. In dem Fall einen halben Strang, also 75g, mit einer ungefähren Lauflänge von 230m. Christine hat ihre Glockenblume festig gestellt und es fand sich auch gleich eine Liebhaberin, die sich ein Tuch daraus stricken will.

Schnattertaschen


Der zweite von rechts, die anderen hat Juno mit KoolAid gefärbt

Ganz spannend fand ich das Buttern. Ich wollte nur zu den Mädels in die Küche schleichen um ein paar Bilder zu knipsen und schon hatte ich ein Glas mit ganz frischer Kuhmilch in der Hand und hab geschüttelt geschüttelt geschüttelt bis die Butter fertig war. Sehr spannend!

Frisch im Glas

Frisch in form gebracht

Am Samstag haben Christine und ich wieder unseren Fingerloop-Kurs gemacht. Es waren viele Mädels (und David ;) ) aus dem letzten Jahr dabei und auch einige Einsteiger. Zuerst haben wir Grundlagen geschaffen bzw. wiederholt und dann ging’s an die tollen Muster.
Unser Ziel war, Mehrfachbänder zu loopen. Immerhin haben wir viele Bänder zu zweit gemacht, aber auch eins zu dritt. Das war sehr cool, und hat vor allem richtig gut funktioniert!
Falls sich jetzt jemand fragt, wozu man Fingerloopbänder braucht: manchmal sind die das i-Tüpfelchen zu einer sehr amüsanten Geschichte. Aber lest selbst ;)





Erklärungsversuche

Zeigt her eure Füße...
Zu Dritt! Und es klappt :)
Haben wir schon getauscht??

Ergebnis

Sonntag war leider schon die Abreise, aber: nach dem FHT ist vor dem FHT.

Liebe Grüße, eure Lise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen