Montag, 16. Juni 2014

Neptuns Tochter

Ihr Lieben, 

heute gibts mehr zu gucken, als zu lesen.
Ich habe in den letzten zwei Wochen einen Kammzug von Christina Günther-Fiedler versponnen, er heißt Neptuns Töchter. Es ist eine Mischung aus 70% Merino und 30% Sojaseide (Viskose). Das Garn ist unglaublich weich und hat einen tollen Glanz.
Ich habe den Kammzug viermal fraktal geteilt und dann ganz dünn ausgesponnen. Um die Lauflänge zu erhalten, habe ich Nähgarn dazugezwirnt. Es war Gütermann Miniking 1000m, Farbe: 339, 100% Polyester. 
Aus dem Garn soll ein Rock werden, deswegen das Polyester: Ich habe die Hoffnung, dass damit das Garn stabiler wird und mehr aushält.

Lauflänge: 1500m/150g, 34 wpi. Also richtig dünn! Ich bin ganz stolz :)

Kammzug der Träume

fraktale Zöpfchen

Oh ja, ich kann dünn :D


Das pure Glück


Bis zum nächsten Mal, eure Lise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen