Freitag, 13. April 2012

Wollborte aus Zwiebelfarben

Hallo!

Hier wie versprochen auch noch ein Bild der Wollborte aus dem Zwiebelgarn.  es sind 20 Kettfäden in allen drei Farbtönen und als Schussfaden habe ich gelben leinengarn benutzt. Man sieht es nur auf der Außenkante ein bisschen.
Falls man es nicht erkennt, so ist die Anordnung: Drei Fäden erster Zug, vier Fäden zweiter Zug, zwei Fäden ersterZug und ein Faden dritter Zug, dann alles nochmal gespiegelt. Die Farben könnte ihr euch ja in diesem Post angucken.
Leider kann man auf der fertigen Borte die Farben nicht mehr so gut unterscheiden, aber sonnig sieht es auf jeden Fall aus. Und das ist ja auch viel Wert.
Ein bisschen unregelmäßig ist sie geworden, aber das liegt am handgesponnenen Garn, sieht eben nicht aus wie von der Maschine.


Ich hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße, eure Lise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen